BAHIA
Ola,

es ist faszinierend wie viel Zeit man beim Reisen hat, und doch kommt man zu gar nichts. Aber wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten über unsere Erlebnisse hier auf der anderen Seite des Ozeans.

Unser erstes gemeinsames Ziel, nach dem Zusammentreffen in Belo Horizonte, war, wie ihr ja schon wisst, Salvador. Dies war die erste Hauptstadt von Brasilien und besitzt ein wunderschönes altes Stadtzentrum aus dieser Zeit und ist insgesamt unglaublich traditionell und hat viel kulturelles zu bieten. Die gesamte Stadt versprüht einen unglaublichen Charme. Es ist faszinierend die Straßen entlang zu gehen, auf denen ein unglaubliches Leben herrscht. So haben wir an unserem ersten Abend in der Stadt eine Samba-Schule gesehen, welche eine kleine Tanzstunde veranstaltet hat. Super lustig, auch wenn wir lieber beobachtet haben als selber das Tanzbein zu schwingen. ;)







Das historische Zentrum haben wir am nächsten Tag mit zwei anderen deutschen Mädels aus unserem Hostel angeschaut. Dabei sind wir mit einem Aufzug den Berg hochgefahren, wodurch man außerdem einen tollen Blick auf den Hafen der Stadt hat.









Aber das Highlight unserer Zeit in Bahia, dem Staat, in dem Salvador liegt, war unsere Trekkingtour durch den Süden der Chapada da Diamantina. Eine wunderschöne Gegend um zu wandern und die Naturvielfalt des Landes erneut zu realisieren. Um uns nicht zu verlaufen und beim Zelten mitten im Nichts zu überleben, hatten wir einen Guide, der gleichzeitig unser Host bei Couchsurfing war. Dies war auch gut, denn sonst hätten wir uns wohl auch hoffnungslos verlaufen, denn Wege gab es eher rar und schwierig zu indentifizieren. Stattdessen sind wir einem Flussbett gefolgt und am Flussufer die Steine entlang geklettert. Ein einzigartiges, verrücktes und spannendes Abenteuer.























Neben dem Campen in der Natur und dem Trekking, haben wir außerdem die Möglichkeit gehabt viele Einheimische kennenzulernen, da wir ganz kleine, traditionelle Dörfer besucht haben – mal wieder weit weg vom Tourismus! Es ist schon wahnsinnig beeindruckend, wie sehr die Menschen hier ohne viel Technik und mit, nicht durch die Natur, leben. Wir haben uns dort super wohl gefühlt und wären gerne länger geblieben. Deshalb haben wir beschlossen auf jeden Fall nochmal zurückkommen zu müssen (nicht zuletzt weil es leider zu bewölkt war und wir deswegen den unglaublich beeindruckenden Sternenhimmel nicht bewundern konnten)!!! :)





Nach diesem Abenteuer in der Chapada brauchten wir nun erst mal etwas Ruhigeres und sind schließlich nach Natal geflogen, einer schönen Stadt mit wunderbaren Stränden – hoffen wir! Wir werden berichten. :)

Mit lieben, noch immer adrenalin-geladenen Grüßen, eure Brasilien-Crew