Natal/Pipa
Hallo ihr Lieben,

etwas verspätet wollen wir euch nun über die letzten Etappen unserer gemeinsamen Reise erzählen! Beim Reisen erlebt man so viel und wir sind unglaublich viel unterwegs, sodass wir einfach kaum mal eine ruhige Minute finden, um unseren Blog zu pflegen… Wir freuen uns, dass ihr trotzdem noch nicht das Interesse verloren habt und wollen euch natürlich nun auch mit neuen Berichten und Bildern belohnen. ;)

Von Salvador aus haben wir einen günstigen Flug nach Natal gefunden! Eigentlich hatten wir zwischen Salvador und Natal noch Recife eingeplant, aber (man glaubt es kaum) mangels Zeit und aufgrund zahlreicher Geschichten über die Gefahr von Haiangriffen an den Stränden von Recife, haben wir entschieden lieber direkt nach Natal zu fliegen. :) Auf Natal waren wir ohnehin deutlich gespannter, da uns viele Bekannte erzählt haben, wie schön es dort sei.

Als wir in Natal ankamen, hat uns das Wetter leider bitterlich im Stich gelassen… Wir haben am ersten Tag, trotz dicker Wolkendecke, versucht an den Strand zu gehen, allerdings wurden wir bereits auf dem Weg dorthin so nass vom plötzlich einsetzenden Regen, dass wir lieber die Flucht ins Einkaufszentrum angetreten haben… Es wurde trotzdem ein schöner Tag durch Frust-Shoppen und Frust-Essen. ;)





Am zweiten Tag haben wir es schließlich trotz Wolken und kurzen Schauern zum Strand geschafft und sind dort 3-4 Stunden entlang gelaufen und haben tatsächlich sehr schöne Orte entdeckt! Insgesamt hat uns die Touristen-Hochburg am Strand nicht so sehr zugesagt, aber nach nur 15 Minuten Fußmarsch, war man an schöneren Orten… Und je länger wir gelaufen sind, desto besser hat uns der Strand dann gefallen. :)







Unser Highlight dieser Reiseetappe war jedoch nicht Natal selbst (die Stadt wurde uns von dem schlechten Wetter wohl ein bisschen vermiest), sondern ein kleiner Ort 1 ½ Stunden südlich von dort, namens Pipa! Ein Ort wie aus dem Bilderbuch! Wunderbare Strände, ein ganz süßes, kleines Städtchen und atemberaubende Momente! Wir lagen, zum Beispiel, nichtsahnend am Strand und plötzlich tauchen keine 2 Meter von der Küste entfernt 4 Delfine auf und spielen in den Wellen! Fantastisch!! Pipa an sich als Stadt hat uns auch sehr zugesagt, mit kleinen, niedlichen Bars und einem sehr lebendigen Nachtleben (außer bei Regen, da bleiben wohl lieber alle im trockenen…). Obwohl Pipa sehr touristisch ist, wären wir am liebsten noch viel, viel länger geblieben! Fantastischer Ort, an dem wir uns pudelwohl gefühlt haben! Unser kleines Paradies. :)







Wir mussten uns letztendlich jedoch leider losreißen von diesem Paradies und sind zurück nach Natal, wo wir dann zum Abschluss noch auf einer Vor-Karnevalsfeier waren! Die war unglaublich spannend und lustig! Ein schöner Abschluss, für einen sehr verregneten Aufenthalt in Natal! Wir sind dann am Tag nach der Party aufgebrochen nach Fortaleza. :) Mehr über Fortaleza gibt es dann im nächsten Bericht zu lesen. ;)





Danke für alle lieben Nachrichten, die bei uns eingehen! Wir vermissen euch auch und unsere Zeit und unser Abenteuer hier sind ja auch bald (leider) schon vorbei… Wir gucken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Moment, wenn wir zurückkommen! Wir freuen uns auf euch, aber Brasilien wird uns unglaublich fehlen! Brasil meu amor!


Beijos para vocês e até mais! :)
(Küsschen an euch und bis bald)