Fortaleza/Jericoacoara
Oi amigos :)

Nachdem wir uns von Pipa und Natal losgerissen haben, führte uns unsere Reiseroute als nächstes nach Fortaleza. Obwohl uns total viele Menschen von Fortaleza als Stadt abgeraten haben und immer wieder betont haben, wie unsicher es dort wäre und dass es dort nichts zu tun gäbe, haben wir beschlossen, dass wir die Stadt auf jeden Fall sehen möchten und uns einen eigenen Eindruck verschaffen möchten. Zum Glück! Wir hätten keine bessere Entscheidung treffen können!

Über Couchsurfing haben wir in Fortaleza einen unglaublich liebenswürdigen Gastgeber gefunden, der uns die schönen Ecken der Stadt gezeigt hat, mit uns zum Strand gefahren ist und uns gute Tipps gegeben hat, was wir den Tag über machen können! Daniel (unser Host) hat sich wirklich um uns bemüht und uns diese Stadt näher gebracht! Wir wollten eigentlich nur zwei Nächte bleiben, aber wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir glatt 4 Nächte in Fortaleza verbracht haben! Daniel hat mich sogar mit auf einen Motorradtrip durch die Stadt genommen! Wir sind am Strand entlang gefahren, durch die Dünen und es war unglaublich! Nicht mit Worten zu beschreiben! Und ja, Mama, ich habe gut auf mich aufgepasst, einen Helm getragen und er ist ganz vernünftig mit mir als Gesellschaft gefahren. ;)











Antje war im siebten Himmel, als wir in die Wohnung kamen, weil Daniel einfach einen Pool-Tisch im Wohnzimmer stehen hat! Einen Abend sind dann einige Freunde von ihm vorbeigekommen und wir haben gemeinsam gespielt! Ein toller Abend, auch wenn Antje Schwierigkeiten hatte, sich auf den kleinen Tisch einzustellen. Es hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht! :)





Wir haben außerdem wunderbare Hängematten in Fortaleza erworben und den Preis gut runtergehandelt! (Ihr dürft an dieser Stelle ruhig stolz sein, schließlich haben wir alles auf Portugiesisch verhandelt und hinterher 50$R weniger gezahlt, als er eigentlich wollte). Wir haben uns beide total in diese Hängematte verliebt, sodass wir leider fast die gleiche zweimal kaufen mussten. Aber jetzt sind wir eben auch zusätzlich zu sowieso schon allen Bünden, die wir miteinander haben, Hängematten-Schwestern. ;) Wir brauchen diese Hängematte dann als Bett auf dem Boot, was wir in Belém nehmen werden und was 5 Tage über den Amazonas bis nach Manaus fährt! Eine sinnvolle Investition, also. :)

Nachdem wir uns von Fortaleza, den tollen und ruhigen Stränden dort, dem Pool-Tisch und Daniel losreißen konnten, sind wir nach Jericoacoara gefahren! Eine kleine Stadt ohne befestigte Straßen, in einer Dünenlandschaft. Dort habe ich leider fast zwei komplette Tage nur in einer Hängematte gelegen und versucht einen Virus auszukurieren, aber sobald ich etwas fitter war, haben wir die Strände und das Feeling der Stadt genossen! Eine Stadt, ähnlich wie Pipa, eher für jüngere Leute, hauptsächlich natürlich Touristen und Kitesurfer. Eine tolle Stadt! Wir haben einen kurzen Ausflug zu einer nahen Lagune gemacht, ein paradiesischer Ort! Und die Sonnenuntergänge in Jeri waren auch fantastatisch! Wir haben unsere Zeit dort sehr genossen!

















Witzigerweise haben wir dort auch zufällig Bekannte getroffen! Leute aus dem Hostel in Pipa haben wir dort wiedergesehen und einen anderen Austauschstudenten aus Deutschland, der mit uns in Campinas studiert hat! Klein ist die Welt der Reisenden an der Küste in Nordeste. ;)
Soweit solltet ihr jetzt erst mal wieder auf dem neusten Stand sein. :)

Wir versuchen euch bald wieder zu updaten,

eure viel-reisende Brasilien-Crew