Mittwoch, 23. Dezember 2015
Annika on Tour
Hallihallo meine Lieben!

Da es bereits morgen (besser gesagt in 5 Stunden) wieder weitergeht, wollte ich noch schnell die Gelegenheit nutzen und euch kurz über meine vergangene Reise berichten. :) Nachdem ich ein Wochenende einen Freund in São Paulo besucht habe (und Antje und Jenny mich ja netterweise dort wiederum besucht haben), ging es Sonntagabend dann ab in die Hauptstadt – nicht Rio, sondern Brasilia ;)! Dort habe ich einen Bekannten (Jorge) getroffen, der wiederum einen Freund dort hatte, bei dem wir in einem Gästehaus schlafen konnten und unglaublich lecker und ausgiebig bewirtet wurden!

Die Stadt Brasilia ist architektonisch wirklich unglaublich spannend und interessant und die paar Tage dort waren zwar anstrengend, aber sehr, sehr schön! Man merkt wirklich, dass die komplette Stadt geplant wurde, es ist alles fast schon ein bisschen zu strukturiert... Sehr witzig! Jorge und ich haben die Stadt erkundet, sind vieeeel gelaufen und haben die Abende mit seinen Bekannten/Freunden dort verbracht und viel gequatscht (meistens auf Portugiesisch). Ein paar Eindrücke der Stadt:










Donnerstag hatte Jorge dann einen Flug gebucht und ich bin relativ spontan weiter in einen Nationalpark 2 Stunden von Brasilia entfernt gefahren. :) Eine Reise, die ich kaum mit Worten beschreiben kann! Ich habe jeden Tag verschiedene Wandertouren zu Wasserfällen gemacht, jeden Tag unglaublich nette Leute kennengelernt und viele, viele Eindrücke gewonnen. Ich habe auf einem Campingplatz in einem gemieteten Zelt geschlafen und habe die Abende mit den Leuten dort verbracht, die alle super lieb und aufgeschlossen waren! Ich habe sogar zwei andere deutsche Mädels dort getroffen! Das Camping an sich war auch super! Wir hatten ein Haus mit Küche auf dem Campingplatz und vernünftige Toiletten und Duschen, sodass es eigentlich an nichts fehlte! Und günstig war es noch dazu. :) Es war wirklich alles optimal! Bei meinen Wandertouren hatte ich auch jeden Tag Begleitung und ich werde diesen Trip wirklich nur in guter Erinnerung behalten! :) Ein paar Bilder machen euch vielleicht klar, warum ich so schwärme. ;) Es war wirklich wunderschön dort in dem Park!!!












Morgen kommt nun Antjes Familie an (sie ist schon ganz aufgeregt) und wir werden unser Zimmer in Campinas dann endgültig verlassen, da bereits im Januar jemand neues hier einziehen wird. Wir haben schon unser ganzes Hab und Gut eingepackt und werden dann die nächsten zwei Monate nur aus unseren Rucksäcken leben und backpacken. :) Morgen früh fahren wir dann gemeinsam nach São Paulo, treffen Antjes Familie dort und werden den Tag gemeinsam verbringen. Abends geht es dann für mich weiter nach Florianopolis, wo ich Weihnachten verbringen werde. Antje und ihre Familie fliegen am 24. dann nach Brasilia. :) Wiedertreffen werden wir uns dann am 30. um gemeinsam für Silvester nach Rio zu fahren! Das werden sicherlich sehr spannende Trips! Wir werden bei Gelegenheit natürlich berichten. :)
Jetzt wünsche ich euch allen erst einmal frohe Weihnachten und ein schönes Fest! Ich denke an euch, wenn ich dann am 24. am Strand liege und mich im Meer erfrische. ;)
Schöne Feiertage alle Lieblingsmenschen in der Heimat!! Feliz natal!

Liebe Grüße von einer kurzzeitig wiedervereinten Brasilien-Crew