Brazilian Lifestyle!
Hallo ihr Lieben,

neben der Uni und dem Organisationsstress haben wir inzwischen auch einige Freunden des Brasilianischen Lebens kennen gelernt. :)

Wir sind absolut begeistert von der Vielfalt der brasilianischen Küche! Gestern haben Antje und ich das erste Mal Açai gegessen! Das ist eine Beere, die ganz typisch für Brasilien ist und ähnlich wie Weintrauben in Stauden wächst, allerdings an Palmen! ;) Açai wird meistens als Sorbet gegessen (oder getrunken, je nach Konsistenz) und ist vom Geschmack her mit nichts vergleichbar und sehr schwierig zu beschreiben! Daher müsst ihr uns wohl leider blind glauben, dass es einfach köstlich (!) ist! Und so erfrischend! Açai hat uns gestern so gut geschmeckt, dass wir uns heute direkt noch einmal einen Becher an der Uni gekauft haben. An der Uni gibt es nämlich ca. 3x die Woche einen kleinen Markt, wo man frische Säfte, Açai, Klamotten, Coxinha und andere Leckereien bekommt! Sehr niedlich. :)







Außerdem haben wir eine total leckere Süßigkeit entdeckt, die wie Erdnussbutter schmeckt! Paçoquita nennt sich diese Leckerei und ich bin bereits vor einigen Monaten das erste Mal in den Genuss gekommen, da eine Brasilianerin mir diese in Deutschland zum Probieren gegeben hat. Bei einem Einkaufsbummel in Campinas gestern mit einem Bekannten von Antje (unser erster Besuch!!!), hatten wir dann nach längerer, erfolgloser Suche in unseren Einkaufsläden in Barão Geraldo, die Möglichkeit uns eine 1,3 kg Box zu kaufen und haben natürlich zugeschlagen! Lecker. :)







Bei unserem Ausflug nach Campinas gestern konnten wir auch richtig schön und gemütlich durch kleine Einkaufsgässchen schlendern und es hat uns wirklich sehr gut gefallen! Eine sehr schöne Stadt, die wir auf Anhieb lieb gewonnen haben (was natürlich nicht an den tollen Kleidern lag, die es überall anzugucken gab…). Es war auf jeden Fall ein rundum gelungener Tag gestern!

Und wie es sich für dieses Land gehört, hatten wir auch die Tage unseren ersten echten Caipirinha! Nicht vergleichbar mit den deutschen Varianten, natürlich! Es gibt diese auch mit den unterschiedlichsten Geschmäckern. Wir hatten natürlich zunächst einen traditionellen, während Jenny sich an einer Maracuja-Variante probiert hat. :) Und was sollen wir sagen? Dieses Land ist einfach zu Recht das Land des Caipirinhas! Das können sie hier wirklich. :)





So, nun aber genug geschwärmt! :) Wir schicken ganz liebe Grüße in das heiße Deutschland! Wir stehen euch in den Temperaturen allerdings kaum nach, momentan haben wir tagsüber ca. 28°C. Wir haben nach wie vor keine Ahnung, wie wir den Sommer überstehen sollen, denn wir finden es jetzt schon sehr sommerlich. ;)

Eure Brasilien-Crew