Bom dia!
Nach dem Chaos der letzten Tage hatten wir gestern endlich die Möglichkeit etwas zu entspannen und mussten nicht zur Uni gehen um etwas zu organisieren. Wir haben uns stattdessen, gegen Nachmittag, mit den anderen Austauschstudenten getroffen und sind zum lagoa do taquaral, einem Park mit See, gefahren. Die Fahrt mit dem Bus hat jedoch einige Nerven gekostet, da die Busfahrer hier einen sehr rabiaten Fahrstil beherrschen. Als wir angekommen sind hatten wir die Möglichkeit Getränke und kleine Snacks zu uns zu nehmen. Wir haben uns für frisches Kokosnusswasser entschieden, natürlich frisch aus der Kokosnuss selber!









Später hatten wir dann die Gelegenheit ein kostenloses Konzert zu besuchen, was auf einer Freilichtbühne aufgeführt wurde. Die Musik wurde live von einem Orchester gespielt, welches den brasilianischen Sänger Lenine unterstützt hat. Die Stimmung war typisch brasilianisch. Alle haben mitgesungen, mitgeklatscht und sich zur Musik bewegt.





Leider hat die Woche heute so geendet wie sie angefangen hat. Annika und ich hatten erneut eine Kakerlaken im Zimmer, was dem Stress der Woche die Krönung aufsetzte.


Auf eine bessere Woche, eure Brasilien-Crew


PS: Morgen fangen die Kurse an. Angefangen mit einem Test für den Portugiesisch-Sprachkurs. Wünscht uns Glück und gute Nerven (!)