Erkundungstouren
Die letzten zwei/drei Tage haben wir genutzt, um unsere Umgebung ein bisschen besser kennen zulernen und uns hier umzuschauen. Wir entdeckten einen schönen See, in der Nähe vom Unicampus, der allerdings leider nur einen Ein- und Ausgang hat und komplett umzäunt ist. Diesen einen Eingang haben wir leider erst gefunden nachdem wir einmal fast komplett um den ganzen See herumgelaufen waren…. Aber unterwegs gab es auch viel zu sehen, interessante Bäume und schöne kleine Häuschen. :)











An dem See entdeckten wir noch einen interessanten Sportpark, wobei der Sinn dieser Geräte uns leider noch nicht allzu schlüssig ist… Aber es ist natürlich schön zu sehen, dass wir Gelegenheiten geboten bekommen das leckere aber häufig doch relativ fettige Essen wieder abzutrainieren und nicht kugelrund nach Hause kommen müssen ;)





fitness-park (mp4, 6,492 KB)


Ich entwickele mich hier wieder zur absoluten Leseratte, habe mittlerweile schon fast zwei Bücher durchgelesen und Antje und ich haben uns auch heute Nachmittag in die sommerliche Wintersonne in den Park am Unigelände gelegt und ein bisschen entspannt und gelesen. :)







Die anderen Beiden, also Cori und Jenny, waren währenddessen wieder leckere Dinge einkaufen. Die Früchte hier sind wirklich nicht zu überbieten! Jenny hat heute Sternfrucht gegessen und wirkte doch sehr angetan. :) Hier werden einem viele Früchte in großer Auswahl, frisch und auch noch günstig angeboten! Das genießen wir. :)

Heute gehen wir noch in eine Bar und schauen mal, ob wir ein bisschen Anschluss finden ;) Im Moment haben wir nämlich noch recht wenig zu tun und vertreiben uns die ganze Zeit mit Entdeckungstouren, Skypen oder ähnlichem. Aber ab Montag werden wir sicherlich auch in der Uni ein bisschen eingespannt.

Liebe Grüße aus dem „Winter“ von eurer Brasilien-Crew