Erste Eindrücke
So, ihr lieben Leser,

nach dem ersten richtigen Tag hier in Campinas dachten wir, dass wir unsere ersten Eindrücke mal mit euch teilen. Als wir gestern in unserem Haus (unserer Republica) ankamen, waren wir erst einmal relativ geschockt. Jennys Zimmer ist wirklich schön, sie hat das Einzelzimmer mit eigenem Bad, allerdings haben Antje und ich es nicht ganz so gut angetroffen… Der Putz bröckelt von den Wänden und an der Badezimmerdecke kann man vor Schimmel kaum noch etwas von der ursprünglich weißen Decke sehen.





Zu allem Überfluss ist seit heute auch noch unsere Toilette verstopft, da man uns nicht rechtzeitig darauf hingewiesen hat, dass man in Brasilien das Toilettenpapier nicht ins Klo werfen darf, weil die Rohre zu klein sind und die Pumpen zu schwach … Wir hoffen, dass der Rohrreiniger bis morgen gewirkt hat und wir unsere Toilette wieder benutzen dürfen!

Das Gute an unserer Republica ist, dass wir bei beiden Zimmern ein eigenes Bad haben… Ein paar positive Worte können wir dann also doch verlieren. ;) Ich denke, dass wir uns einfach an die Standards hier gewöhnen müssen und nicht mit Deutschland bzw. Europa vergleichen dürfen… Das wird sich sicherlich noch einspielen! Wir haben heute erfahren, dass zumindest bald gestrichen werden soll und auch der Pool der Republica soll bis zum Sommer wieder flott gemacht werden ;) Also, vielleicht wird’s ja doch noch hier. :) Wir geben dem Ganzen auf jeden Fall eine Chance, auch wenn wir im ersten Moment am liebsten wieder abgereist wären…

Die Mädels aus der Republica scheinen soweit alle ganz nett zu sein, allerdings haben wir uns bisher fast nur mit Patricia unterhalten, da alle anderen (wir leben hier insgesamt zu elft unter einem Dach) leider kein Wort Englisch beherrschen und unser Portugiesisch noch zu wünschen übrig lässt….
Gestern Abend gab es dann noch eine „kleine“ Party hier im Haus, da eins der Mädels ihren Master-Abschluss gefeiert hat. Naja, die Party war sehr speziell, was wir nämlich vorher nicht wussten, war, dass die Mädels einen Stripper bestellt hatten…. Es war sehr interessant, aber wir haben einstimmig beschlossen, dass das wohl doch nicht so unser Ding war… :D

Wir sind dann auch relativ zeitig ins Bett gegangen, da wir alle von der Reise sehr müde und kaputt waren und auch die Zeitumstellung nicht so ganz verkraftet haben. ;) Wir haben dann fast 12 Stunden geschlafen und hatten heute neue Energie um in den Tag zu starten. :) Die Party ist auch ganz schön ausgeartet gestern, wir waren daher ganz froh, dass wir uns dafür entschieden haben früh schlafen zu gehen. Nach ca. 43 Stunden auf den Beinen war das wohl auch verständlich. :D





Heute sind wir dann ein bisschen über unseren Campus gelaufen und haben uns mal alles ein bisschen angeguckt und waren wirklich begeistert! Es ist total heiß gewesen, obwohl ja eigentlich Winter sein sollte… Aber die Sonne hier hat so eine Kraft und es weht einfach überhaupt kein Wind! Wahnsinn.





Bis bald!
Eure Brasilien-Crew